HeiMarWeb

Heike Adler und Markus Weber

PC-Museum

Mein Interesse an Computern begann, als ich mit meinen Eltern zusammen die erste Mondlandung im Fernsehgerät sah. Bei diesen verschwommenen Bildern entschloss ich mehr zu erfahren, mehr darüber, wie Computer arbeiten, die ein solches Unternehmen möglich machten. (Vor einigen Jahren durfte ich dann im Kennedy-Space-Center genau diese Computer sehen. Ein Raum voller Schränke, die voller Elektronik waren. Der NASA-Techniker, der uns durch das Kennedy-Space-Center führte, holte einen einfachen Taschenrechner aus der Tasche und meinte "der kann mehr!") Ab diesem Tag - der Tag der Mondlandung - war für mich klar, ich werde Computertechniker. Heute würde man sagen "Informatiker".

Meine Erfahrungen habe ich versucht in einem PC-Museum zu sammeln...

[am Anfang] [die 1980er] [PC-Zeit] [ein neues Jahrtausend]

heimarweb.de