HeiMarWeb

Heike Adler und Markus Weber

Webseiten von Freunden

Gabriele Dal Fiume
Gabriele Dal Fiume
Gabriele ist der Mann einer Cousine von Heike. Die beiden leben in Italien in der Nähe von Bologna in Monteveglio. Eine seiner Leidenschaften ist das Herstellen von Pfeifen. Seine Pfeifen sind weltbekannt. Er erhielt auch schon eine Einladung zur Pfeifenausstellung nach Boston (USA) und nach China.
Ausserdem versorgen uns Petra und Gabriele mit italienischen Spezialitäten, wie Kaffee, Salami, Schinken, Balsamico, Wein, usw.


Vespafreunde Konstanz
Vespafreunde Konstanz
In Konstanz gibt es einige Vespafahrer, die sich immer mal wieder zu kleineren oder größeren Touren treffen. Bernd hat dann versucht das mal zu organisieren und hat eine Gruppe gegründet. Hier gibt es keinen Vorstand, wir sind einfach nur Freunde, die Spaß daran haben Vespa zu fahren.


Isabel Hayes
Isabel Hayes
Isabel ist die Stiefmutter unserer Schwägerin (die Frau von Heikes Bruder - also eigentlich die Schwipschwägerin von Markus). Sie lebt San Francisco, California. Ihr Bilder kann man käuflich erwerben.


Deutsch-Chinesische Wushu-Akademie Konstanz
Deutsch-Chinesische Wushu-Akademie Konstanz
Als Ausgleich zu unseren doch eher sitzenden Tätigkeiten machen Heike und ich seit einiger Zeit Wushu (Markus) und Taichi (Heike), in der Dutsch-Chinesischen Wushu-Akademie in Konstanz bei Mei-Ling und Martin.
Wushu ist ursprünglich ein Sammelbegriff für alle Chinesischen Kampfkünste. Heute wird dieser Begriff aber oft mit "Kung Fu" gleich gesetzt. Beide Sportarten sind in China so verbreitet, wie bei uns das Fußballspielen. Nach unserer Erfahrung aber weitaus komplizierter ;-)


Michael Hartwich
Michael Hartwich
Michael ist ein ehemaliger Arbeitskollege von Markus und ein Schulfreund von Heike. Er bietet auf seiner Homepage ein Arbeitszeiterfassungsprogramm (Freeware) zum download an.


Zahnarzt Dr. Wenzler
Zahnarzt Dr. Wenzler
Die Arbeitsstelle von Heike. Ein Zahnarzt in Konstanz. Hier hat Heike vor über 35 Jahren ihre Lehre begonnen und arbeitet heute noch da. Das spricht für das Betriebsklima unter den Kollginnen.


Kloster Hegne
Kloster Hegne
Die Arbeitsstelle von Markus. Ein Kloster nahe bei Konstanz. Seit 2016 arbeitet Markus hier im Kloster. Er ist verantwortlich für die IT-Infrasturktur und die Telefonanlagen. Dem Kloster angegliedert sind auch ein Hotel, eine Schule und ein Altenpflegeheim für die Markus in IT-Fragen verantwortlich ist.


Böse Natursteine AG
Böse Natursteine AG
Bei dieser Firma (die in der Schweiz), war Markus als Grabsteindesigner und EDV-Spezialist angestellt.
Die Firma war damals der modernste Steinverarbeitende Betrieb in der Schweiz.
Noch heute berät Markus die Firma bei Problemen bei IT-Fragen.


E.G.S. EDV und Grafiksysteme, Konstanz
E.G.S. EDV und Grafiksysteme Konstanz
Vor vielen Jahten, als das mit den PCs anfing, gab es in Konstanz ein Systemhaus "Obser", das war der Computerladen.
Dort lernte Markus Ende der 1980er Jahre einen jungen Informatiker kennen, mit Namen Andreas Geiger. Als die Firma Obser leider schließen musste, macht sich Andreas mit 2 weiteren Kollegen selbständt. Daraus entstand die Firma E.G.S.
Noch heute pflegt Markus Kontakt zu dieser Firma und arbeite mit ihnen zusammen.


Thomas Gerstendörfer
Thomas Gerstendörfer
Thomas war bei der Atraxis (SwissAir/Swiss) in der gleichen Abteilung wie Markus. Ein super Informatiker. Sein Hobby ist das Fotografieren - auf seiner Seite bekommt man wunderschöne Aufnahmen zu sehen.


Arnulfo Alleyne
Arnulfo Alleyne
Arnulfo, ein weiterer Kollege aus der Zeit bei Atraxis. Arnulfo ist unser Weltenbummler. Gebürtiger Panamese. Aufgewachsen in New York und Florida, lebte lange in der Schweiz. Dann folgte ein 3 jähriger Aufenthalt in Neuseeland. Seit April 2004 weilt Arnulfo mit seiner Frau Charlotte wieder in der Schweiz.


heimarweb.de