Facebook Instagram

Webseiten von Freunden

Gabriele Dal Fiume

Gabriele ist der Mann einer Cousine von Heike. Die beiden leben in Italien in der Nähe von Bologna in Monteveglio. Eine seiner Leidenschaften ist das Herstellen von Pfeifen. Seine Pfeifen sind weltbekannt. Er erhielt auch schon eine Einladung zur Pfeifenausstellung nach Boston (USA) und nach China.
Ausserdem versorgen uns Petra und Gabriele mit italienischen Spezialitäten, wie Kaffee, Salami, Schinken, Balsamico, usw.

Isabel Hayes

Isabel ist die Stiefmutter unserer Schwägerin (die Frau von Heikes Bruder - also eigentlich die Schwipschwägerin von Markus). Sie lebt zusammen mit ihrem Mann Joe Hayes (Papa Joe) in San Francisco, California. Ihr Bilder kann man käuflich erwerben.

Deutsch-Chinesische Wushu-Akademie Konstanz

Als Ausgleich zu unseren doch eher sitzenden Tätigkeiten machen Heike und ich seit einiger Zeit Wushu (Markus) und Taichi (Heike), in der Dutsch-Chinesischen Wushu-Akademie in Konstanz bei Mei-Ling und Martin.
Wushu ist ursprünglich ein Sammelbegriff für alle Chinesischen Kampfkünste. Heute wird dieser Begriff aber oft mit "Kung Fu" gleich gesetzt. Beide Sportarten sind in China so verbreitet, wie bei uns das Fußballspielen. Nach unserer Erfahrung aber weitaus komplizierter ;-)

Andy & Elke Wörner

Andy und Elke kennt Markus schon seit über 35 Jahren. Andy und Markus haben zusammen das Segeln gelernt. Auch heute noch gehen wir zusammen auf Regatta und manchmal auch auf einen Segeltörn.
Die Beiden betreiben nebenher noch eine Ferienwohnung.
Mast und Schotbruch!

Michael Hartwich

Michael ist ein ehemaliger Arbeitskollege von Markus und ein Schulfreund von Heike. Er bietet auf seiner Homepage ein Arbeitszeiterfassungsprogramm (Freeware) zum download an.

Zahnarzt Dr. Wenzler

Die Arbeitsstelle von Heike. Ein Zahnarzt in Konstanz.
Hier hat Heike vor über 30 Jahren ihre Lehre begonnen und arbeitet heute noch da. Das spricht für das Betriebsklima unter den Kollginnen.

Andreas Geiger

Andreas ist mein Ansprechpartner bei MAC-Problemen ;-) (Die gibt es ja gar nicht!).
Nebenbei kaufe ich bei ihm bzw. seiner Firma seit über 20 Jahren meine Computer und meine Hardware, die ich so brauche. Kompetent und freundlich - man fühlt sich immer wie zu Hause.

Böse Natursteine AG

Bei dieser Firma (die in der Schweiz), war Markus als Grabsteindesigner und EDV-Spezialist angestellt.
Die Firma war damals der modernste Steinverarbeitende Betrieb in der Schweiz.
Noch heute berät Markus die Firma bei Problemen bei IT-Fragen.

Back Lash

Back Lash ist eine Reggea-Band aus der Schweiz. Sie waren schon Vorgruppe berühmter Reggeamusiker aus der ganzen Welt. Einige Fachleute bescheinigen der Band die Beste Reggeamusik ausserhalb Jamaikas zu machen. Ein ehemaliger Arbeitskollge von Markus spielt da mit.
Die Band ist echt gut, wir durften den Sound schon live erleben - ein Genuß

Thomas Gerstendörfer

Thomas war bei der Atraxis (SwissAir/Swiss) in der gleichen Abteilung wie Markus. Ein super Informatiker. Sein Hobby ist das Fotografieren - auf seiner Seite bekommt man wunderschöne Aufnahmen zu sehen.

Arnulfo Alleyne

Arnulfo, ein weiterer Kollege aus der Zeit bei Atraxis. Arnulfo ist unser Weltenbummler. Gebürtiger Panamese. Aufgewachsen in New York und Florida, lebte lange in der Schweiz. Dann folgte ein 3 jähriger Aufenthalt in Neuseeland. Seit April 2004 weilt Arnulfo mit seiner Frau Charlotte wieder in der Schweiz.